Heizung- und Klimatechnik / Ihre Herausforderung

Die Heizungsindustrie stellt eine Schlüsselbranche im aktuellen Kontext des Klimawandels und des Klimaschutzes dar. Dabei gilt es höchsten Ansprüchen gerecht werden – nicht zuletzt hinsichtlich der Wirtschaftlichkeit. Fossile Brennstoffe werden vermehrt durch energieeffiziente Wärmeerzeuger mit besserer CO2-Bilanz ersetzt. Auch die stetige Steigerung der Wirkungsgrade und der Ressourceneffizienz stellen eine grundlegende Herausforderung für Unternehmen dar. Weiterhin sind oft komplexe Mischungen zwischen kundenspezifischen Lösungen mit dennoch hohem Grad an Standardisierung gefragt.

Hochbelastete Anwendungen im medienführenden Bereich stellen sehr hohe Anforderungen an die Dichtigkeit (unter Druck). Zudem sind die Fügestellen oft einer starken korrosiven Belastung ausgesetzt, besonders bei hohen Anwendungstemperaturen. Zur Gewährleistung dieser hochanspruchsvollen Produkteigenschaften unter oftmals sehr komplexen geometrischen Rahmenbedingungen stellt das Vakuumlöten und -wärmebehandeln das Verfahren der Wahl dar.

Kontaktieren Sie uns

Wie können wir Sie unterstützen?
Sprechen Sie uns an!

Unsere Expertise

Die PVA Löt- und Werkstofftechnik GmbH verfügt über jahrelange Erfahrung im Bereich der Heizungs- und Klimaindustrie und ermöglicht seine Kunden eine schnelle Übertragung der Verfahrensspezifika auf bestehende und neue Produkte. Wir zeigen Ihnen mögliche Lösungen auf und führen diese bis zur Serie weiter. Die große Bandbreite an Ofenarten und -größen ermöglicht es uns, für Baugruppen diverser Losgrößen und Geometrien eine optimale und daher wirtschaftliche Beladung auszuwählen.

Geeignete Technologien

Dienstleistung für Einzelprojekte, Klein- bis Großserien

 

High-End-Technologien für Forschung und Industrie

 

Dienstleistung für Einzelprojekte, Klein- bis Großserien

 

Sofort-Kontakt

slideoutcontact
Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.
Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Senden“ akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

PVA Löt- und
Werkstofftechnik GmbH

Im Westpark 17
D-35435 Wettenberg

Telefon: +49 (0) 641/68690-750
Fax: +49 (0) 641/68690-810